Berufsportrait von Nedai Tek

Nedai Tek

HSI- und Entstörungstechniker

Seine Mission: Netz für alle!

Um 7:30 Uhr startet Nedai Tek von zu Hause aus seine Arbeit. Mit seinem festen Wohnsitz in Herten bekommt er die Aufträge in seiner Region zugeteilt und erreicht seine Kunden planmäßig. Seinen Job als HSI- und Entstörungstechniker hat der 45-Jährige nach der Elektrikerlehre so gar nicht kommen sehen. Durch ein Praktikum bei einem Bochumer Unternehmen erlangte er innerhalb eines Monats schnell das nötige Handwerk, um eigenständig im Außendienst zu arbeiten. Seither betreut er Kunden für das Unternehmen und behebt Störungen und Probleme rund um den Netzanschluss.

Der Außendienst als HSI- und Entstörungstechniker bei Telkotec wird in zwei Bereiche aufgeteilt: Einerseits die Installation von TV, Internet und Telefonie und andererseits die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Der gelernte Elektriker übernimmt zwar manchmal auch Installationen, ist aber überwiegend als Entstörungstechniker bei Telkotec tätig. Gerade die Arbeitsatmosphäre weiß Tek am Unternehmen zu schätzen. Der Austausch, der meistens via Telefon und E-Mail verläuft, ist stets von gegenseitigem Respekt und Freundlichkeit geprägt. Mit Vorgesetzten hat er ein gutes Verhältnis, da er seine Aufgaben zuverlässig zu erledigen weiß. Auch dass er selbständig seiner Arbeit nachgehen kann, gefällt ihm sehr. Wenn es aber mal schwierig wird, kann er sich darauf verlassen, dass ihm die Kollegen vom Backoffice am Telefon mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ursprünglich kam Nedai Tek mit fünf Jahren aus der Türkei und lebt seitdem in Herten, NRW. Dass er neben deutsch noch fließend türkisch beherrscht, kommt ihm im täglichen Kundenkontakt oftmals zugute. Hin und wieder kommt es nämlich vor, dass er eine türkische Familie betreut, mit der er sich bestens in der Muttersprache austauschen kann. Jeder Tag ist für Tek auf seine eigene Art spannend. Denn obwohl es zwar oftmals wiederkehrende technische Schwierigkeiten sind, so unterscheiden sich doch alle Kunden voneinander. Hier zeigt sich immer wieder sein Fingerspitzengefühl: Geduldig hört er zu und strahlt jedem Gespräch Ruhe und Kompetenz aus, sodass die Menschen ihm bei seiner Arbeit vertrauen können.

Unsere offenen Stellenangebote

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von telkotec.hr4you.org zu laden.

Inhalt laden